Architektur und Wahrnehmung

“…Dass die Architektur etwas Unteilbares sei. Mensch und Architektur in der Wahrnehmung.”
Prof. Willem-Jan Beeren, in: Mensch + Architektur, 105/106 / 2020, S. 22-29. Verlag Fördergesellschaft Internationales Forum Mensch + Architektur e.V. Dresden

Was ist Architektur? Diese Frage beschäftigt uns von Anfang an des Architekturstudiums an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter. Im Einstiegsmodul „Mensch, Architektur, Gesellschaft“ und insbesondere in den Veranstaltungen des Modulbereichs „Architektur und Kunst“ widmen wir uns übend, erlebend und denkend dieser Frage. Dabei entsteht ein Pendelschlag zwischen Produktion und Rezeption, Expression und Impression, einer Grundbewegung, die allem Entwerfen zugrunde liegt.

Einzelheft und Abo können hier bezogen werden.

Weitere Projekte